Persönlichkeitsentwicklungsprozess

Möchtest Du gerne eine Veränderung in Deinem Leben herbeiführen, weisst aber nicht genau welche, wie Du das anstellen sollst oder hast Mühe, Dir Dein Zukunfts-Ich vorzustellen? In diesem Coaching machen wir Gebrauch von der Grösse unseres Neocortex, dem Gehirnareal welches für die Vorstellungskraft verantwortlich ist. Der Neocortex ist nämlich bei uns Menschen sehr viel grösser als bei den Tieren. Bei allen Nachteilen was dieses Tatsache mit sich bringt – beispielsweise bei Ängsten und Sorgen – können wir uns im Persönlichkeitsentwicklungsprozesses der Vorteile unseres grossen Vorstellungsvermögens bedienen. Dieses ermöglicht uns im Rahmen dieses Coachings neue Erfahrungen zu machen, aus welchen neue neuronale Netzwerke gebildet werden, die von zentraler Bedeutung sind für eine nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung. So kann der Körper bei einer neuen Erfahrung nicht unterscheiden, ob wir uns nur vorstellen bereits am Ziel zu sein oder es auch wirklich sind.

Das Coaching ist in drei Teile gegliedert. Bei einer ersten Sitzung reisen wir in die Vergangenheit zurück um für Dich wichtige Kompetenzen ins Bewusstsein zu holen. Der zweite Teil erfolgt zuhause, wo es um eine intuitiv-kreative Arbeit hinsichtlich Deines Zukunfts-Ichs geht. Im letzten Teil treffen wir uns wieder, um Dein Zukunftszustand mit den logischen Ebenen zu visualisieren. In allen drei Teilen macht Dein Körper eine neue Erfahrung in die für Dich richtige Richtung.

Investition: Zwei Sitzungen à je ca. 60 min. und kreative Hausaufgabe.