Einschneidende Erfahrungen in der Vergangenheit im Zusammenhang mit anderen Menschen haben oft eine sehr destruktive Wirkung auf unser heutiges und künftiges Leben. So zeigen neurowissenschaftliche Studien, dass nach schmerzhaften Erfahrungen im Zusammenhang mit anderen Menschen die Amygdala, eine bestimmte Gehirnregion, die Angst und Stress auslöst, stark aktiviert ist. Diese Aktivierung kann nicht von heute auf morgen gelöscht, aber durch die Aktivierung einer anderen Gehirnregion stark gehemmt werden.
Schmerzhafte Erfahrungen und die damit verbundenen Emotionen können demnach durch Visualisierungen im Rahmen einer Meditation umbewertet werden, was zu mehr Leichtigkeit im Umgang mit den Erfahrungen führt. Zusätzlich kommen Binaurale Beats zum Einsatz, um die Gehirnfrequenzen optimal zu stimulieren und somit die Wirkung auf das Unterbewusstsein zu gewährleisten.
Die Meditation nehme ich auf, damit Du sie später als Audiodatei zuhause immer wieder selbst durchführen kannst. Die Aufnahmequalität ist nicht diejenige aus einem Tonstudio, umso erfolgsversprechender jedoch die Wirkung bei regelmässiger Wiederholung.
Das Coaching eignet sich auch sehr gut als auflösende Intervention nach dem Aufspüren von destruktiven Glaubenssätzen, unbewusst getroffenen Entscheidungen in der Kindheit oder aus Erfahrungen, die im Rahmen der Genogramm-Arbeit zum Vorschein gekommen sind.
Investition: je nach Kombination insgesamt ca. 60 min – 90 min